Fritz Widhalm:
oh, du schönes erlauftal
2011, audiobean, € 7,50

ISBN 13: 978-3-902190-40-6
erschienen im und zu bestellen bei
edition zzoo
Schallergasse 32/20
1120 Wien

 

(leseprobe)

 

oh, du schönes erlauftal

1) mein oh, du schönes erlauftal, nicht mein oh, du schöner fritz, ist das geheimnis, worüber die menschen tuscheln, wovon die menschen gerne mehr hören würden. ich besinne mich also auf mein oh, du schönes erlauftal.

2) aber was heisst mein oh, du schönes erlauftal? ich war in der schule eingetragen worden als "friedrich widhalm". das wort war mir unbekannt. es gibt so viel auswendig zu lernen.

3) ich muss gestehen, dass ich tatsächlich ein sehr schlechtes oh, du schönes erlauftal war. ich kann mich an keinen moment erinnern, in dem mein benehmen meinem oh, du schönes erlauftal angemessen schien. wer weiss, vielleicht war mein benehmen darauf angelegt, mein oh, du schönes erlauftal loszuwerden.

4) heute schätze ich mein benehmen, weil mir das wenige, was mir an meinem oh, du schönes erlauftal gefiel, abbröckelte, bevor es gefestigt war. das märchen vom oh, du schönes erlauftal lässt sich auf die frage reduzieren, wer im oh, du schönes erlauftal etwas zu suchen und zu finden hat und wer nicht. ich bin aufgestanden und weggegangen.

5) die haare wuchsen mir wild und waren mit keinem oh, du schönes erlauftal zu bändigen. hälst du denn einen gamsbock für ein kuscheltier, rief mein oh, du schönes erlauftal mit echten oder künstlichen entsetzen. wie läufst du denn überhaupt herum?